Marcel beim KF3 Abschied vom Pech verfolgt

19. August 2012

Am vergangenen Wochenende fuhr Marcel Hartmann bei der ADAC-Kartmasters in Liedolsheim sein letztes Rennen in der KF3. Im freien Training am Freitag lief alles noch nach Plan für den jungen Kölner und man war guter Dinge für die bevorstehende Qualifikation und Heats. Am Samstagmorgen nahm das Chaos seinen Lauf. Bereits im
freien Training hatte Marcel Probleme mit einem technischen Defekt am Vergaser, was eine Teilnahme am Training unmöglich machte. Der Defekt konnte jedoch bis zum Zeittraining behoben werden, aber die fehlenden Runden im freien Training, machten eine gute Platzierung im Qualifying unmöglich. Somit musste sich Marcel mit einem Startplatz in den hinteren Reihen zufrieden geben. Im ersten Heat konnte sich Marcel in einem
starken Rennen um neun Plätze verbessern, wurde aber in der technischen Nachuntersuchung auf Grund einer rutschenden Kupplung disqualifiziert. Im zweiten Heat startete Marcel Hartmann von der letzten Position, musste aber bereits nach vier Runden sein Rennkart mit einem Defekt im Kabelbaum abstellen. Damit waren alle Hoffnungen für eine letzte Teilnahme beim KF3 Rennen begraben.

Marcel Hartmann: „So habe ich mir meinen Abschied aus der KF3 nicht vorgestellt. Aber ich bin trotzdem guter Dinge, da ich in dieser Woche bereits weitere Tests mit einem KF2 bei DR-Racing am Hahn fahren werde. Bei der Kart-Challenge am 29. Juli werde ich dann am Hahn erstmals ein Rennen im KF2 fahren und da freu ich mich jetzt drauf und blicke positiv in die Zukunft.“