Marcel Hartmann auf der Überholspur im KF2

19. August 2012

Nach dem Wechsel des Teams zu DR-Racing Germany und dem Umstieg vom KF3 in die KF2, geht es steil Bergauf mit Marcel Hartmann. Den positiven Trend der Testtage am Hahn, konnte der junge Kölner auch bei der Kart-Challenge am vergangenen Wochenende fortsetzen. Bereits in den freien Trainings am Freitag und Samstag meldete er mit hervorragenden Zeiten seine Ambitionen auf einen Podestplatz an. Am Sonntagmorgen präsentierte sich ein völlig entspannter Marcel Hartmann, der im Qualifaying nur knapp die Poleposition verfehlte. Im ersten Lauf der Kart-Challenge zur Wertung der FK2, verteidigte Marcel seine 2. Position bis ins Ziel und sicherte sich fürs nächste Rennen wieder eine gute Ausgangsposition. Diesmal gelang ihm der Start besser und Marcel konnte gleich am Start seinen Gegner überholen. Nun ließ er nichts mehr anbrennen und fuhr seinen ersten Sieg im KF2 ein. Im entscheidenden dritten Wertungslauf des Tages, brannte Marcel ein reines Feuerwerk ab, Runde um Runde baute er seinen Vorsprung aus und siegte auch im Finale beeindruckend.

Marcel Hartmann nach dem Rennen:
„Ich bin einfach nur happy und ich fühle mich sehr wohl bei DR-Racing. Besonderen Dank sage ich an meinen neuen Mechaniker David Schuster und Mario van Woerden von DR-Racing Germany, mit dem ich ja schon bei den vorausgegangenen Testtagen sehr gut zusammengearbeitet habe. Auch die Stimmung im Team ist perfekt und ich komme bestens mit meinen Teamkollegen zurecht.“