Marcel Hartmann mit guter Performance bei der Kart-Masters in kerpen

29. August 2013

Anknüpfend an die gute Leistung bei der letzten Kart-Challenge in Kerpen, startete Marcel Hartmann als Gaststarter bei der ADAC Kart-Masters. Bereits in den freien Trainingsläufen zeigte Marcel wieder seine Stärken in Kerpen und mit dem 12. Platz im Qualifaktionstraining gab man sich recht zufrieden. In den beiden Heats hatte Marcel jedoch mit Motor- und Zündungsproblemen zu kämpfen und konnte sich letztens nur für den 18. Startplatz qualifizieren. Bei regnerischem Wetter am Sonntag war Marcel in seinem Element und zeigte mit dem 3. Platz im warm up seine Ambitionen für die beiden Wertungsläufe zur Kart-Masters. Im ersten Rennen der KF2 zeigte Marcel Hartmann seine starke Performance und kämpfte sich vom 18. Platz bis auf die 5. Position vor. Ein absolut gutes Ergebnis bei der leistungsdichte der KF2 Piloten. Im zweiten Wertungslauf lief es leider nicht so gut für den jungen Kölner. Nach dem Start wurde er in der ersten Kurve unsanft bei Seite geräumt, wieder kämpfte Marcel sich durch Feld bis zur 7. Position, bis er wieder in eine Kollision verwickelt wurde und das Rennen schließlich auf dem 12. Platz beendete. Insgesamt war es eine gelungene Vorstellung mit all den üblichen Höhen und Tiefen die Marcel Hartmann bereits zu genüge kennt, diese ihn aber nicht aus der Fassung bringen, sondern aus denen er jeweils gestärkt in den nächsten Wettkampf zieht.