Marcel Hartmann baut Tabellenführung bei der Kart-Challenge weiter aus

5. September 2013

Schon in den freien Trainingsläufen zur Kart-Challenge in Kerpen, demonstrierte Marcel Hartmann mit seinem DR-Racingkart seine Ambitionen auf einen weiteren Gesamtsieg in der Klasse KF2 und unterstrich dies mit einer weiteren Pole im Qualifaying. In den ersten beiden Wertungsläufen der KF2, sicherte sich Marcel mit jeweils einem Laufsieg
unangefochten wichtige Punkte für den Gesamtsieg.

„Im dritten Wertungslauf ließen meine Reifen langsam nach und ich kam in der Mutkurve etwas zu weit raus, was Tobias Müller sofort ausnutzte und sich mit einem Vorsprung von 0,095 sec den Sieg im dritten Rennen sicherte. Mit einer Pole, zweimal auf P1 und einmal auf P2, konnte ich mir den Gesamtsieg in der Tageswertung sichern und meine Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei meinem Mechaniker Riccardo Negro und meinem Teamchef Stefan Bongartz für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende“,

so ein zufriedener Marcel Hartmann nach den Rennen

Foto: Heinrich Franzen