Erster Test im KZ2 Schaltkart

28. Januar 2014

Bereits eine Woche nach seinem großen Erfolg bei der Kart-Challenge in Kerpen, wurde es ernst für den jungen Kölner Kart-Rennfahrer. In  Kerpen galt es, den ersten Testeinsatz in der Königsklasse KZ2 zu absolvieren. In einem neuen DR-Racing Kart startete Marcel Hartmann die ersten Versuche und schnell zeigte sich, im Vergleich zum KF2 ist das nochmals eine gewaltige Steigerung an Kraft und Power. Betreut wurde Marcel an diesem Tag von Riccardo Negro und Marcels Mechaniker David Schuster gab selbst Schützenhilfe in einem Schaltkart.

„Heute habe ich eine Menge gelernt und sehr beeindruckend war für mich die Kraft und die Power von meinem Kart. Mit David bin in zahlreiche Runden zusammen gefahren, konnte dabei sehr viel abgucken und so meine Speed auch langsam steigern. Mit einer Zeit von 43,7 sek. bin ich sehr zufrieden und freue mich jetzt auf die neue Saison, wo mich mit Sicherheit einiges erwarten wird“, so Marcel Hartmann nach seinem ersten Testtag im KZ2