Marcel Hartmann mit guter Performance bei der Europameisterschaft in Wackersdorf

17. Juli 2014

Nach dem guten Auftritt von Marcel Hartmann bei der Europameisterschaft in Genk, folgte in Wackersdorf der zweite Meisterschaftslauf in der härtesten Kartklasse Europas. Hier entscheiden 10tel Sekunden über einen Startplatz in der ersten Reihe oder ob man das Feld aus der letzten Reihe vor sich her treiben darf. Die Trainingssitzungen am Donnerstag und Freitag verliefen für Marcel recht gut und so konnte er das Zeittraining in seiner Gruppe auf einem zufriedenstellenden 18. Platz beenden. In den fünf folgenden Heats bedeutete das jeweils der 17. bzw. 18. Startplatz die er in der Reihenfolge mit den Plätzen 10, 12, 15, 18 und 16 beendete. Beim Hoffnungslauf am Sonntagvormittag startete Marcel Hartmann von der 16. Position aus in ein spektakuläres Rennen, leider ereigneten sich zahlreiche Unfälle die einen Vormarsch von Marcel verhinderten und er bei abtrocknender Piste leider nur einen 18. Platz erreichte. Mit der Gewissheit, teilweise schnellere Rundenzeiten als die Spitzengruppe zu fahren, kann Marcel Hartmann jedoch mit dem Ergebnis dieser Europameisterschaft zufrieden sein und mit den gesammelten Erfahrungen und voller Zuversicht zum nächsten EM Lauf nach Schweden reisen.