Marcel Hartmann testet erstmals im Porsche 997 GT3 Cup

20. Oktober 2014

Auf ein ereignisreiches Jahr im Kartrennsport kann der junge Kölner Rennfahrer Marcel Hartmann zurückblicken. Erstmals in dieser Saison in der Königsklasse der KZ2 Schaltkarts unterwegs, ging Marcel in zahlreichen Rennen bei der Europameisterschaft in Genk und Wackersdorf, der prestigeträchtigen Deutschen Kart Meisterschaft in Wackersdorf, Kerpen und Genk, sowie in einigen regionalen Rennserien an den Start. Dank der guten Zusammenarbeit mit DR-Racing Germany, Teamchef Stefan Bongartz und Mechaniker David Schuster, konnte sich Marcel von Rennen zu Rennen verbessern.

Das persönliche Highlight für Marcel Hartmann war jedoch ein Testtag im Porsche 997 GT3 Cup den Andre Krumbach von KRS Motorsport ermöglichte. Auf der anspruchsvollen Grand-Prix Strecke Spa-Francorchamps, testete Marcel erstmals auf einer Rennstrecke einen Cup Porsche. Dabei zeigte der junge Rennfahrer sehr schnell, dass er auch in einem solchen Rennwagen gut zurechtkommt. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit an den Porsche, konnte Marcel recht schnell mit ordentlichen Rundenzeiten seine gute Performance bestätigen. Auch Andre Krumbach zeigte sich am Ende des Testtages sehr zufrieden mit dem was Marcel hier gezeigt hat. Ein weiterer Testtag ist sogar schon für Anfang November geplant.

Marcel Hartmann in Spa: „ Das war schon sehr beeindruckend für mich heute der Test in dem Porsche hier in Spa-Francorchamps. Natürlich war ich auch etwas aufgeregt, aber die gute Zusammenarbeit mit dem Team KRS Motorsport und Teamchef Andre Krumbach, hat mir doch auch sehr viel innere Ruhe gegeben und ich konnte mich sehr gut auf das Fahren konzentrieren. Ich denke mal, dass mir das Fahren im Schaltkart auch dazu die nötige Reife und Erfahrung gegeben hat, dies auch mental umzusetzen. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Test und dann natürlich auch auf meinen Saisonabschluss im Schaltkart beim Thomas Knoppers Memorial in Kerpen, wo ich noch mal ein gutes Ergebnis einfahren möchte.“