Kein Glück für Marcel Hartmann beim Memorial in Kerpen

1. November 2014

Beim letzten Auftritt der Kartsaison 2014 wollte Marcel Hartmann beim Ciao Thomas Knoppers und Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen nochmals mit einem guten Ergebnis in die Winterpause gehen, doch wie ein roter Faden zog sich das Wochenende mit seinen Höhen und Tiefen. Dabei hatte man am Samstag noch alle Hoffnungen auf ein gutes
Rennwochenende, denn mit dem dritten Rang in seiner Gruppe imTraining zeigte Marcel eine sehr gute Performance. Im ersten Heat von der 9. Position aus startend, gelang ihm ein perfekter Start und bereits nach einer Runde überquerte er auf der 5. Position liegend die Zielgerade. Leider kam er aber nicht mehr weit, zuerst wieder einmal heftig abgeräumt und dann eine halbe Runde später ein Motorschaden, das Ende einer beherzten Fahrt. Im zweiten Heat wieder von der 9. Position aus ins Rennen gegangen bot sich leider wieder das gleiche Spiel. Abgedrängt ins Kiesbett und nach einem kurzen Boxenstopp, langte es am Ende nur für einen enttäuschenden 18. Platz. Doch wer Marcel kennt, weiß dass er so schnell nicht aufgibt und so ging er sehr motiviert am Sonntagmorgen ans Werk.  Im ersten Lauf musste Marcel von der 29. Position ins Rennen gehen, kämpfte sich Runde um Runde vor bis auf Platz 14 liegend ihm ein Gegner über das Kart fuhr und das Rennen wegen des defekten Karts
beenden musste. Im Finale durfte Marcel wieder von der 28. Position ins Rennen gehen, kämpfte sich bis zur Mitte des Rennens bis auf die 12. Position vor, musste dann aber etwas Tempo raus nehmen, da er zusehends größere Probleme mit der Bremse bekam. Mit dem 15. Platz beendete Marcel ein Wochenende sichtlich enttäuscht.

Marcel Hartmann nach dem Rennen: „Was soll ich da noch kommentieren. Es wäre mehr drin gewesen, aber wie so oft in diesem Jahr, war es auch beim Saisonabschluss nicht besser. Jetzt freue ich mich erst mal auf meinen nächsten Test im Porsche GT3 Cup am 7. November in Spa-Francorchamps “