Winterpokal in Kerpen macht seinem Namen Ehre

6. Februar 2015

So hatten sich das die Organisatoren und Teilnehmer des Winterpokals in Kerpen am vergangenen Wochenende nicht vorgestellt. Während man noch am Samstag bei eisiger Kälte Training und Rennen fahren konnte, musste die Veranstaltung am Sonntag abgesagt werden, da erhebliche Teile der Rennstrecke vereist waren. Da die Wettervorhersagen nicht die besten waren, entschied sich das DR-Team von Marcel Hartmann, mit dem alten KF-Chassis von 2013 an den Start zu gehen, zumal bei dieser Veranstaltung die Rechtsvariante und somit auch die materialmordende Variante gewählt wurde. Bei herrlichem Sonnenschein aber eisiger Kälte, fehlten Marcel Hartmann im Qualifaying nur 0,01 sek auf den Zweitplatzierten. Von Platz Drei ging es in ein recht unspektakuläres Rennen welches Marcel trotz falsch gewählter Übersetzung auf dem dritten Rang beendete. Wie bereits erwähnt, wurden die weiteren Wertungsläufe am
Sonntag Wetter bedingt abgesagt. Trotzdem heißt es jetzt für den jungen Kölner warm anziehen, denn bereits am 21. Februar geht es weiter mit Testfahrten im Porsche GT3 auf dem Hockenheimring.