Marcel Hartmann auch mit guter Performance beim WAKC

3. April 2015

Kurzfristig entschied sich der junge Kölner Rennfahrer Marcel Hartmann zur Teilnahme beim WAKC in Kerpen. Am Samstagvormittag war es beim freien Training noch trocken auf der Traditionsrennstrecke in Kerpen. Marcel konnte mit seinem DR Racing Team einiges testen, bevor am Nachmittag das bereits angekündigte Wochenendwetter mit Regen aufzog und somit auch ein perfektes Training für den kommenden Renntag gegeben war. Im freien Training am Sonntag zeigte sich bereits, das Marcel heute ein Wort um den Sieg mitreden würde und mit Startplatz zwei im Qualifying bestätigte er einmal mehr seine gute Performance. Im ersten Rennen ließ Marcel Hartmann auch keinen Zweifel aufkommen und dominierte mit klarem Vorsprung den ersten Lauf mit einem Sieg. Im zweiten Lauf passierte wieder einmal genau das, was im Kartsport leider an der Tagesordnung ist. In der ersten Kurve wurde Marcel vom Hintermann gedreht und somit wurde er vom Gejagten zum Jäger. Vom letzten Platz aus kämpfte er sich wieder vor bis zur fünften Position, was in der Addition der Tageswertung der 2. Platz beim WAKC in der Schaltkartklasse bedeutete.

Marcel nach dem Rennen:
Was soll ich noch kommentieren, es ist wie es ist beim Kartsport, wenn man es nicht schafft sich direkt nach dem Start abzusetzen, ist die Gefahr immer groß eine von hinten abzubekommen. Trotzdem hatte ich viel Spaß im Regen mit dem gesamten Team. Für das erfolgreiche Wochenende möchte ich meinem Teamchef Stefan Bongartz, meinem Mechaniker Timo Thijssen und Joey  Hanssen bedanken.

Jetzt schaue ich nach vorne, denn am dem 16. April geht es nach Hockenheim zur DMVGTC im Porsche Cup. Da freue ich mich jetzt schon riesig drauf und meine ganze Konzentration ist darauf gerichtet.