Marcel Hartmann wieder auf dem Podium beim DMV-GTC

4. August 2015

Beim 5. Lauf der DMV GTC am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring zeigte Marcel Hartmann wieder seine Stärke und Entschlossenheit auch hier einen Podiumsplatz einzufahren und seine Führung in der Meisterschaft weiter zu behaupten, die er ja zusammen mit seinem Teamchef André Krumbach in der Klasse 7b hält und wo er sogar im Gesamtklassement an zweiter Stelle liegt.  Im Qualifying steckte Marcel leider etwas im Verkehr was ihn besonders in seiner freien Runde daran hinderte eine Top-Zeit auf den Asphalt zu brennen. Mit der 4. Startposition von insgesamt 8 Teilnehmern in seiner Wertungsklasse, zeigte sich der junge Kölner nicht besonders  zufrieden. Im Rennen konnte er jedoch bereits beim Start zwei Plätze gutmachen, verlor jedoch etwas Abstand zum Führenden, da er mit dem Drittplatziertem zunächst um die zweite Position kämpfte. Zum Ende des Rennens konnte Marcel Hartmann sich doch durchsetzen und besonders beim einsetzenden Regen an den Führenden heranfahren und einen knappen zweiten Platz mit seinem Porsche GT3 Cup einfahren.

Marcel Hartmann nach dem Rennen:
„Leider hatte ich im Qualifying etwas viel Verkehr und konnte meine freie Runde nicht richtig ausnützen um eine bessere Startposition einzufahren, aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem zweiten Platz im Rennen, es hätte noch etwas mehr regnen müssen und dann hätte ich evtl. doch noch die Führung übernehmen können.“

 

Text: Rüdiger Hack

Foto: dmv-gtc.de