Erfolgreiches Debüt von Marcel Hartmann beim Porsche Super Sports Cup

17. August 2015

Auch bei seinem Debüt beim Porsche Super Sports Cup, konnte der junge Kölner Nachwuchsrennfahrer Marcel Hartmann mit seiner Leistung überzeugen. Erstmals ging er dort für das Team Dupré Engineering Motorsport mit einem 2009er 997 GT3 Cup an den Start, der dort Klassenbedingt mit einem Airrestrictor gefahren werden musste. Im freien Training galt es für Marcel Hartmann sich erstmal mit dem Wagen vertraut zu machen und ihn auf seine Bedürfnisse einzustellen. Im Qualifikationstraning musste sich Marcel mit der 15 Position zufrieden geben, da das Setup noch nicht richtig passte und er auf seinen schnellen Runden einige gelbe Flaggen beachten musste. Im ersten Rennen konnte Marcel gleich nach dem Start einige Plätze gutmachen und das Rennen auf der 12. Position im Gesamtfeld beenden. Von der 12. Position ging es dann in den zweiten Wertungslauf, wo er bereits nach der ersten Runde auf dem 6. Platz liegend bei Start und Ziel wieder auftauchte und die zwischen  Porsche GT3 R und 991 Cup Porsche die einiges mehr Leistung haben. Nach einer Safetycarphase verbesserte Marcel Hartmann sich nochmals um eine weitere Position auf die 5. Position um am Ende Mitten in einem Feld leistungsstärkerer Fahrzeuge einen beachtlichen 8. Platz im Gesamtklassement ins Ziel zu fahren. Das Team rund um Dupré Motorsport zeigte sich begeistert von diesem guten Einstand  und auch der Organisator des Porsche Super Sports Cup Altfried Heger zollte dem jungen Piloten seinen Respekt.

Marcel Hartmann nach dem Rennen:

„Für mich war es ein sehr guter Einstand in den Porsche Super Sports Cup und auch die Erfahrungen mit dem Team Dupré Motorsport waren sehr lehrreich für mich, da konnte ich einiges von diesem Wochenende mitnehmen und kann mich nur für die gute
Zusammenarbeit beim gesamten Team bedanken.“