Toller Auftritt von Marcel Hartmann bei Porsche Super Sports Cup im Rahmenprogramm der WEC

10. September 2015

Was gibt es besseres als im Rahmenprogramm der WEC auf dem Nürburgring eine gutes
Ergebnis abzuliefern. Marcel Hartmann startete wieder beim Porsche Super Sports Cup auf einer Strecke, die er bisher nicht aus der Perspektive eines Cockpits kannte. Mit Startplatz 1 und Platz 20 im gesamten Starterfeld, gab es für den jungen Kölner Nachwuchspiloten nur ein Ziel neben dem Klassensieg, so weit wie möglich im Gesamtfeld nach vorne

fahren. Nach dem Klassensieg im ersten Rennen auf der 16. Gesamtposition, gelang ihm im zweiten Lauf ein Meisterstück. Im Laufe des Rennens kämpfte er sich bis auf die 12. Position vor, musste aber letztendlich sich den leistungsstärkeren Wagen geschlagen geben. Mit einem Klassensieg und dem 17. Platz im Gesamtfeld konnte Marcel jedoch mehr als zufrieden sein. Zumindest hat er mal eine gute Visitenkarte abgegeben

 

Marcel Hartmann nach dem Rennen: „Es war schon sehr schön und beeindruckend bei diesem Event und den vielen Zuschauern dabei gewesen zu sein. Bei diesem Feld mit den 997 GT3 RS und den 991’er, die ja viel stärker waren, als mein „kleiner“ 997 Cup von Dupré Engineering Motorsport hatte ich aber mein Ziel unter die Top 20 zu fahren geschafft.

Dafür noch einmal vielen Dank an das gesamte Team von Dupré Engineering Motorsport für das topp vorbereitete Auto“