Turbulentes Rennwochenende für Marcel Hartmann am Nürburgring

23. Oktober 2015

Beim letzten Lauf der DMV GTC am Nürburgring, warteten einige Überraschungen auf den jungen Kölner Rennfahrer Marcel Hartmann. In der Serie bisher immer mit einem Cup Porsche für KRS Motorsport unterwegs, wurde der Fahrerplatz von Marcel an einen anderen Piloten vergeben, eine unverständliche Situation mit Folgen. Kurzfristig stelle Dupre Engineering Motosport Marcel Hartmann einen 997 GT3 Cup zur Verfügung, wo er sich in den Läufen der DMV GTC das Cockpit mit Claus Dupré teilte. Im Zeittraining konnte sich Marcel für die 3. Startposition qualifizieren und im Rennen einen sicheren Podestplatz einfahren. Kurzfristig entschied man sich im Team, Marcel Hartmann neben Alexander Markin auch im Langstreckenrennen mit einem 991 GT3 Cup einzusetzen. Ohne jegliche Erfahrung mit diesem Fahrzeug, ging Marcel als zweiter Fahrer an den Start. Recht schnell kam er mit seinem Wagen zurecht und konnte am Ende sogar die schnellste Rennrunde in seiner Klasse fahren.

Marcel Hartmann nach dem Rennen: „Für die kurzfristigen Einsätze auf den beiden Porsche 997 und 991 GT3 Cup möchte ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Team von Dupré Motorsport bedanken. Die beiden Porsche waren, wie schon beim Porsche Super Sports Cup, höchst professionell vorbereitet und eingesetzt..“