CTT Nürburgring

10. Oktober 2016

Es war ein durchwachsenes Rennwochenende am Nürburgring. Der erste Einsatz von Marcel in einem frontgetriebenen Seat Leon Super Copa verlief mit Höhen und Tiefen. Die Freitagstests waren sehr positiv. Bei starkem Regen am Samstag ging es ins Qualifying. Durch Verkehr bedingt war im Q1 nur der 8. Platz gesamt und Platz 4 in der Klasse drin. Das zweite Qualifying verlief dagegen besser, mit Platz 4 gesamt und Platz 3 in der Klasse. Das erste Rennen endete in der Aufwärmrunde, bedingt durch einen Kabelbruch. Sonntag waren die Bedingungen trocken und es konnte mit Slicks gestartet werden. Der Beginn des Rennens verlief gut, bis zur 3. Runde. Durch den Ausfall der Servolenkung hatte Marcel im Gesamt ein paar Plätze verloren, jedoch in der Klasse den 3. Platz behalten. In der Gesamtwertung kam er auf Platz 7 ins Ziel und auf Platz 2 in der Juniorwertung.