Top-Leistung von Marcel Hartmann bei der Pfingst-Trophy in Kerpen

23. Juni 2014

Brütende Hitze bei der Pfings-Trophy und 35 Grad im Schatten scheinen Marcel Hartmann nicht zu beeindrucken. Der junge Kölner Kartpilot ist topfit und sehr gut konditionell vorbereitet. Im freien Training bestätigte er gleich mal mit einer Zeit von 42,909 eine neue persönliche Bestmarke und mit dem 4. Platz im Qualifying zeigte Marcel einmal mehr seine Absicht hier und heute ein gutes Ergebnis einzufahren. Im ersten Wertungslauf, der nachmittags bei brütender Hitze mit 35 Grad gestartet wurde, konnte sich Marcel um einen Platz auf die 3. Position im Ziel verbessern und auch im zweiten Rennen nach einem sehr guten Start den 2. Platz ins Ziel bringen. In der Addition der beiden Läufe bedeutete das für Marcel Hartmann der 2. Startplatz für das anschließende Finale, den er bis zur 14. Runde auch souverän verteidigte. Leider unterlief ihm dann ein kleiner Fahrfehler, den zwei Konkurrenten sofort ausnutzten und es somit für Marcel leider nur für den 4. Platz im Ziel reichte.

Marcel Hartmann nach dem Rennen: „Das war heute schon eine sehr unerträgliche Hitze. Da ich aber sehr viel und ausgiebig Konditionstraining mache, kam ich recht gut mit den Temperaturen klar. Eigentlich lief alles recht gut bis auf meinen eigenen Fehler, der mich selbstverschuldet 2 Plätze gekostet hat und somit war es dann auch leider kein Podestplatz.“